Yoga-Lehrer

Nadine

Nadine ist eine sehr erfahrene Yogalehrerin. Sie ist in Hatha-Yoga, Yoga-Flow, Jana-Yoga, Kundalini-Yoga und Arhatic-Yoga ausgebildet. Nadine unterrichtet Hatha-Yoga und Yoga-Flow seit 2005, also seit mehr als 10 Jahren und bildet sich jährlich fort. Seit 2013 hat sie die Leitung des Bala-Shanti Yogazentrums übernommen. Die Gewichtung des Yogazentrums liegt auf Hatha-Yoga, Yoga-Flow, Business-Yoga und Meditation. Das Kurskonzept für Business-Yoga und Yoga-Flow hat sie 2012 entwickelt. Ihre Stunden sind sowohl dynamisch als auch ruhig und geben einen tiefen und ganzheitlichen Einblick ins Yoga. Ebenso hat sie medizinische Kenntnis über den gesamten Körper und eine fundierte Qualifikation zu beraten. Sie leitet Meditationen und Achtsamkeitskurse. Nadine unterrichtet desweiteren am Uni-Klinikum, größeren Firmen und für Bildungseinrichtungen. Ein qualitativ schönes und fundiertes Erlebnis für Körper, Geist und Seele!

Seit 10 Jahren unterrichte ich wöchentlich Yoga. Durch meine medizinische und musikalische Ausbildung kann ich die Menschen an ihrem Entwicklungspunkt ganzheitlich abholen. Die fundierte Ausbildung zur Yogalehrerin absolvierte ich an einer Yogaschule nahe Stuttgart und besuchte Fortbildungen u.a. im Yoga Vidya Zentrum in Hyderabad (Indien). Ich selbst kenne den Spagat zwischen Leistung und Erfolg zu innerer Entspannung und privatem Glück. Durch die richtigen Techniken des Yoga braucht es jedoch diesen Spagat nicht! Durch meine langjährige Erfahrung als Yogalehrerin und darauffolgend als angehende Ärztin weiß ich, wie wichtig der Einklang von Körper, Geist und Seele ist.

— Nadine

Nicole

Nicole ist promovierte Ernährungswissenschaftlerin, Ernährungsberaterin/DGE und seit 2004 auf dem Yogaweg. Als ausgebildete Yogalehrerin praktiziert und unterrichtet sie klassisches Ashtanga Yoga in der Tradition von Pattabhi Jois sowie Hatha Yoga. Darüber hinaus liegen Nicole die Schwangeren am Herzen. Neben Yogakursen für Schwangere bietet sie Ernährungsberatung für Schwangere & Stillende.

Tobias

Tobias ist ein erfahrener und dynamischer Yogalehrer. Er unterrichtet gerne Pranayamas (Atemübungen), gibt Einzelstunden und geht mit der Erfahrung tief nach innen. Seit 2002 lebt er den Yogaweg. Er vermittelt diesen in seinen Yoga-Stunden mit Erfahrungen in Asanas (Körperübungen) und Pranayamas. Tobias ist ein sehr präziser und erfahrener Yogalehrer.

Franzi unterrichtet Yoga für Schwangere. Sie hat eine zweijährige Tochter. „Yoga hilft diverse Beschwerden während der Schwangerschaft zu überwinden und sich körperlich und emotional auf die Geburt vorzubereiten.“ Franzi liegt es sehr am Herzen, anderen Schwangeren die positiven Wirkungen des Yoga in besonders einfühlsamer Weise weiterzugeben.

Matej

Matej ist ebenfalls ein sehr erfahrener Yogalehrer. Er unterrichtet sanft, dynamisch und ganzheitlich das Hatha-Yoga und Rücken-Yoga. Er vertritt vor allem unsere Yogalehrerin Nadine mit dem richtigen Einfühlungsvermögen.

Weiteres Team

Andreas

Andreas bietet eine besondere ganzheitliche Selbsterfahrungs-Methode an: Lindwall-Releasing®; das ist eine Methode bei der in einer Art Tiefenentspannung alte (oder auch aktuelle) emotionale, mentale und seelische Blockaden vergegenwärtigt und losgelassen werden, wodurch wir mit unserer eigentlichen Seelenkraft in Verbindung treten und sie in unserem Leben zum Ausdruck bringen. Andreas ist Heilpraktiker und seit 1990 mit Lindwall-Releasing vertraut und hat bei den Begründern der Methode, Dr. E.E. und Ruth Lindwall selbst gelernt. Releasing (= engl. für loslassen, freigeben, erlösen) stärkt die Harmonie in unserem Leben und den Energiefluss zwischen Körper und Seele.

Hajo

Hajo übt seit mehr als 15 Jahren Iaido der Muso-Shinden-Ryu. Er unterrichtet nun hier im ganzheitlichen Zentrum Iaido. Seit etwa 10 Jahren hat er Unterrichtserfahrung und möchte diese nun in den Gruppenstunden vermitteln. Begonnen hat er in Hamburg im Hansa-Dojo bei Karl-Heinz Lübcke Sensei (7. Dan). Zuletzt hat er die Prüfung zum 3. Dan erfolgreich absolviert. Neben dem regelmäßigen Training besteht die Möglichkeit, an Lehrgängen mit hochgraduierten Schwertmeistern teilzunehmen und, wenn die Zeit reif ist, sich nach den Kriterien der Zen Nihon Kendo Renmei (japanischer Dachverband) selbst der Prüfung zu unterziehen.

Dieter

Dieter praktiziert Arhatic-Yoga und Meditation. Er ist ein sehr feinfühliger und auch kraftvoller Berater. Die Prana-Heilungstechniken übt er seit 1998 aus. Er konnte bei Mensch und Tier unterstützend helfen. Es können, wenn erforderlich, auch andere Techniken eingesetzt werden. Dieter ist ein sehr vertrauensvoller und kraftvoller Prana-Heiler und Berater.

Angela

Angela Unsere Soulsängerin

Zusammen mit Ihrem erfahrenen Team können Sie Yogastunden in Hatha-Yoga
Anfänger & Fortgeschrittene, Kundalini-Yoga, Yoga-Flow und Intensiv-Yoga genießen.

Als Bala-Shanti Yoga-Team ist uns jeder einzelne Yogi und jede einzelne Yogini wichtig.
Wir freuen uns Euch das Yoga zu lehren und Euch auf dem Yoga-Weg mit
Asanas (Körperübungen), Pranayamas (Atemübungen) und vielen anderen Elementen zu bereichern.
Herzlich Euer Bala-Shanti Yoga-Team